Der UWG Wunschbaum

Seit Mitte Juni gibt es den UWG Wunschbaum. Das ist ein Apfelbaum, der im Moment noch in einen großen Kübel gepflanzt ist. Bei einem Info-Stand der UWG auf dem Worpsweder Wochenmarkt war er das erste Mal dabei. Wir wollten mit den Besucher*innen ins Gespräch kommen und ihre Wünsche für eine Verbesserung des Wochenmarktes aufnehmen. Auf vorbereiteten Wunschzetteln wurden diese Wünsche notiert und an den Apfelbaum gehängt.

Die gesammelten Ideen wurden mit den Marktbeschicker*innenn, Imke Schumacher-Reichert (WTG) und dem Bürgermeister besprochen. An der Umsetzung einiger Ideen wird gearbeitet. Es war eine sehr nette, sympathische, konstruktive Runde, vielen Dank an ALLE Teilnehmer*innen.

Auch bei einem Besuch des ev. Jugendzentrums „Die Scheune“ hatten wir den Wunschbaum dabei, und die Jugendlichen konnten ebenfalls ihre Wünsche an den Baum hängen.

So werden wir bis zur Kommunalwahl weiter verfahren. Der Wunschbaum wird immer da sein, wenn wir uns im Dorf sehen lassen, um mit den Bürger*innen ins Gespräch zu kommen. Die Wünsche, die dabei geäußert werden und sich in konkrete Vorhaben umsetzen lassen, hängen wir an den Baum.

Am Wahltag hat der Wunschbaum ausgedient, und die UWG hat hoffentlich viele Ideen der Bürgerinnen und Bürger gesammelt, die wir mit einer möglichst großen Fraktion in der nächsten Wahlperiode umsetzen wollen.

Der UWG Wunschbaum wird am 10. September um 17.00 Uhr am Susenbarg auf Höhe des Steges fest eingepflanzt, um in der Zukunft reichlich Früchte zu tragen.