Zusätzliche Mitglieder im Jugend- und Sozialausschuss

Am 1. 11. 2016 hatte der Worpsweder Gemeinderat beschlossen, zusätzliche beratende Mitgliedschaften in seinen Ausschüssen zuzulassen. Der Antrag der UWG, eine beratende Mitgliedschaft im Ausschuss für Jugend, Soziales und Sport einzusetzen, wurde jedoch von CDU und SPD in der Jugend- und Sozialausschusssitzung am 10. September 2017 abgelehnt.

CDU und SPD gingen sogar noch einen Schritt weiter und beschlossen, den Ratsbeschluss vom 1. 11. 2016 nicht umzusetzen. Diese wurde allerdings in der Ratssitzung am 25. 9. 2017 wieder aufgehoben, sodass unserem Antrag letztlich stattgegeben wurde und Herr Schuch als sachkundiges Mitglied in den Ausschuss berufen wurde. Bis heute berät er den Jugend- und Sozialausschuss in allen Angelegenheiten der Kindertagesstätten.